Myanmar

Donnerstag, 21. Januar 2016

Thailand

Meine Visa-Austausch-Tour



Sobald man ins Land eintritt, bekommt man ein Visum nur für 10 Wochen


Das hieß für mich, ich muss einmal raus, um wieder nach Myanmar rein zu kommen


Die Gelegenheit nutze ich, um Bettina in Thailand zu besuchen


Erst mal Bangkok für einen Tag, um eine neue Festplatte für meinen Laptop zu finden


Da ich eine 1TB SSD suche, muss ich ein paar 'Malls' abklappern


Mit Erfolg im Gepäck geht es weiter gen Süden nach Surat Thani per Flieger


Durch Zauberwolken entlang dem schmalem Landstreifen ...


... der von beiden Seiten mit Meer gekräuselt wird ...


... fliegen wir ...


... an Bergen vorbei ...


... bis zur Landung.


Der Bus bringt mich 90 km weiter zur Fähre


Prima Timing für schönes Abendlicht


Gerade richtig als es auf die Fähre geht


Der Tag verabschiedet sich ...


... und die letzte Fähre nimmt mich mit hinüber ...


... auf die Insel


2 Stunden Zeit ...


... im Takt des Schiffsdiesels

...


...


...


...



... angekommen


Schön ruhig mit handgemachter Musik am Abend ...


... und gratis Mond-Show ...


... am Strand ...


... mit Regen ...


... in der "blauen Lagune" ...

...


...



... herrlich zum Schwimmen ...


... eine Thai-Massage habe ich mir gegönnt ...


... und genossen!


Früh am Morgen heißt es Abschied nehmen ...


... der Fischerkahn tuckert vorbei ...


... der Himmel färbte sich rosa ...


... und ein neuer Reise-Tag begrüßt mich am Horizont


Tschüss Koh Phangan


Yangon International Airport


Als ich in Yangon ins Hotel einchecke, grüßt mich der Mond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen